Warum Employer Branding?
Employer Branding bedeutet, eine Arbeitgebermarke zu etablieren.
Der Kampf um Arbeitnehmer hat begonnen. Seien Sie Vorreiter!
Durch neue, innovative und effiziente Personalwerbung finden Sie schnell neue motivierte Fachkräfte. Und das Beste:
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Wir helfen Ihnen mit modernen Ideen, wenn Fachkräftemangel bei Ihnen auch schon Zuhause ist
Wir helfen Ihnen gerne dabei, eine starke und authentische Arbeitgebermarke aufzubauen. Wir setzen Ihre Vorteile ins rechte Licht, damit Sie nicht nur neue Bewerber ansprechen, sondern auch eine solide Mitarbeiterbindung aufbauen! Anufaktur unterstützt Sie mit medienübergreifenden Ideen, Konzepten und Maßnahmen auf der Suche nach geeigneten Arbeitskräften. Wenn bloße Anzeigen nicht funktionieren, vermitteln wir Ihr Unternehmen als Marke an potentielle, künftige Arbeitnehmer.
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Anufaktur als Werbeagentur hat sich spezialisiert, die Personalprobleme unserer Kunden zu lösen:
Aus Erfahrung wissen wir, vor welchen Problemen unsere Kunden bei der Mitarbeitersuche stehen
Wir helfen Ihnen, sich auf dem Markt medienübergreifend als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
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Garantiert mit nordischem Frischekick
Ich, Anu Stäpke, bin gebürtige Finnin und unterstütze Sie auch im Personalbereich mit nordischer Klarheit und Frische. Seit über 26 Jahren lebe und arbeite ich erfolgreich in Deutschland. 2007 habe ich mich als Mediendesignerin mit meiner Anufaktur selbstständig gemacht. Anufaktur ist keine klassische Personalvermittlungsagentur und ich bin kein Headhunter. Aber dafür bin ich Querdenkerin! Ich garantiere, dass meine finnische klare, fröhliche und frische Art einzigartig ist und die Zusammenarbeit mit mir unkompliziert und effektiv.
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Warum müssen Unternehmer heute den Weg der Arbeitgebermarke gehen, um den Kampf um Arbeitnehmer zu gewinnen?
Die Frage, ob der Aufbau einer Arbeitgebermarke notwendig ist, stellt sich angesichts des heutigen Fachkräftemangels eigentlich nicht mehr. Viel mehr geht es darum, mit dem eigenen Employer Branding so erfolgreich zu sein, dass Sie und Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber bekannt sind.
Die Vorteile der Arbeitgebermarke auf einen Blick
Werfen wir einmal einen Blick auf die positiven Effekte, die Employer Branding für Unternehmen mit sich bringt:

Größerer Bewerberpool
Mit einem erfolgreichen Employer Branding profitieren Sie von einem größeren Bewerberpool, da sich mehr qualifizierte Fachkräfte bei Ihnen bewerben, wenn Sie als Unternehmen bekannter sind.

Passgenauigkeit bei Bewerbungen
Zusätzlich erreichen Sie eine erhöhte Passgenauigkeit der Bewerber, da sich bei einer gut kommunizierten Arbeitgebermarke besonders die Kandidaten und Kandidatinnen bewerben, die mit den gelebten Wertvorstellungen im Unternehmen übereinstimmen.

Steigerung der Produktivität
Eine stärkere Identifizierung mit Ihrem Arbeitgeber führt bei Ihren Mitarbeitern auch zu einem besseren Betriebsklima. Gesteigerte Motivation und Zufriedenheit sorgen ferner auch dafür, dass Konflikte reduziert werden und so die Arbeitsproduktivität gesteigert wird.

Kostensenkung
Mittelfristig lassen sich so die Kosten senken, da eine verbesserte Personalauswahl für geringere Fluktuation im Unternehmen sorgt. Hinzu kommt der Vorteil von Initiativbewerbungen, die ein kostenintensives Recruitingverfahren überflüssig machen.

Erhöhte Marktpräsenz
Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeitgebermarke ist die Gestaltung einer authentischen Unternehmensmarke. Durch das so verbesserte Unternehmensimage wird ein erhöhter Bekanntheitsgrad erreicht, der Ihre Marktpräsenz sowohl als Arbeitgeber, als auch als Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen verstärken wird.
Es ist also nicht zu übersehen, welche enormen Vorteile es für Unternehmen bietet, sich mit dem Thema Employer Branding auseinanderzusetzen!
Schon einen kostenlosen Beratungs-Termin reserviert? Ich komme gerne zu Ihnen.